Headbild
Eilean Donan Castle Schottland 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Schneeketten und traumhaftes Wetter

Nochmals traumhaftes Wetter für den letzten Tag

Balderschwang, hintere Scheunenloipe

Dieses Wetter mussten wir natürlich ausnützen. Blauer Himmel, Pulverschnee, Sonne pur. Dennoch waren wir am Mittag schon kaputt von unseren Langlaufkilometern. Also packen wir unser Womo zusammen, schaufeln die Räder frei und stülpen die Schneeketten auf.

Die schneebedeckte Auffahrt bis zum Schwabenhof schaffen wir wahrscheinlich nicht ohne Schneeketten. Und dreimal versuchen hochzufahren, an allen anderen Womos vorbei um es dann nicht zu schaffen, nein, dafür bin ich zu stolz.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Schneeketten montiert sind. Pro Rad keine zwei Minuten und runter sind sie noch schneller. Ich weiss gar nicht, warum man immer Angst hat, diese Dinger zu montieren. Wir haben die aus der Migros (Aktion) und sie sind auch im Internet  zu haben, aber unbedingt auf die richtige Grösse achten. Am besten Reifengrösse auf einen Zettel schreiben...

Wir kommen schnell zu Hause an und träumen schon von unserem nächsten Winterurlaub.

Blog-Suche

Artikel Stichwörter