Headbild
Finnland Supru 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Küche umgeräumt

Jetzt ist sogar schon der zweite Auszug selber gemacht und montiert. Ich bin stolz auf mich selber!

Nachdem ich nach dem Einbau des ausziehbaren Tablars unter der Spühle noch geflucht hatte, einen Tag später aber friedlich ausgeschlafen, sah die Welt schon wieder anders aus. Und wie man es so hat, wenn meine holde Kunigunde stolz auf mich ist, will ich es grad nochmals toppen. So habe ich mich gestern Abend dran gemacht, auch das obere Tablar ausziehbar zu machen. (Bauanleitung)

Diesmal ging es viel schneller, ich hatte ja schon Erfahrung… Nach rund drei Stunden ist alles picobello fertig. Da wir nun mehr Platz haben, habe ich grad auch noch die Küche umgeräumt. Ein kleines Ärgernis bisher waren die Gewürze im oberen Schrank. Jedes Mal musste ich das gesamte Gewürzkistli herausnehmen, um nur ein einziges Gewürz handhaben zu können. Dies ist nun in das neue Tablar verschoben worden, welch eine Erleichterung! Die Teller haben jetzt dort Platz, wo das Gewürz ist und und und... Aber was erzähl ich da, Anita wird sicher nochmals umräumen, da sie in der Küche die besser Praktikerin ist, wie ich. Aber das darf sie natürlich…

3.12.2015 - Ein herzliches Hallo in die Schweiz:, zu den Tablaren ( bei uns Schubladen ) habe ich eine Frage: Werden die Auszüge während der Fahrt arretierd damit die bei Kurvenfahrten nicht hin und her fahren. Die Webseite gefält mir sehr gut.Bin fasst durch, dabei konnte ich bisher einiges nützliches mitnehmen. Wir sind mit unserem Mobil Deutschlandweit unterwegs und mind. 1 mal im Jahr nach Schweden.( Der Familie wegen unser ältester Sohn lebt seit 2009 dort Reisefreudige Grüße Erhard u.Ursula

Erhard Klein


4.12.2015 - Hallo Erhard, die Schubladenauszüge haben einen automatischem Stopp und Rückeinzugsbremse, dies verhindert, dass die Schubladen in den Kurven heruaskommen. Dazu schliessen wir auch noch das Türchen, und das ist auch noch wie alle anderen Türchen gesichert.

- Rolf


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter