Headbild
Finnland 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Kuscheliges Womo

So ein Wohnmobil kann so schön kuschelig sein, vor allem nach Langlauf im Schneetreiben und Regen

Unser letzter Tag auf den Langlaufskis begann vielversprechend, top Loipe, schneller Ski, gute Kondition. Es machte richtig Freude. Aber dann im hintersten Punkt der Loipe in eine schöne Almhütte, Jagertee, zuerst einen, dann zwei, dann….

Draussen begann es zu schneien, ein weiterer Grund, einfach noch ein bisschen sitzen zu bleiben. Irgendwann mussten wir dann doch aufbrechen, 10cm Nassschnee in der Loipe, der Ski lief überhaupt nicht mehr. Macht nix, wir kämpfen uns auf den Heimweg, irgendwann beginnt es dann in Strömen zu regnen. Immerhin lief dann der Ski wieder besser. Aber beim Womo kommen wir klitschenass an und dann gibt es einfach nichts schöneres: ein kuschelig warm geheiztes Wohnmobil. Wir alle sind schon sehr privilegiert, dass wir so ein Fahrzeug besitzen dürfen! Und wir schätzen es extrem und sind rundum zufrieden mit uns selber und dem Resten der Welt.

Ach ja, noch ein Wort zum gestrigen Beitrag: Dieser hat ja ziemlich grosse Wellen geworfen. Sogar auf dem Campinglatz sind wir darauf angesprochen worden und uns wurde auch von älteren Personen für die offenen Worte gratuliert. Schliesslich ging es ja nicht pauschal um die Ü75 Generation, sondern nur gerade um die 13 Personen, die sich uns und anderen gegenüber unfreundlich, rücksichtlos und egoistisch gaben, und das hat ja nichts mit dem Alter zu tun…

Übernachtung

Grän - Comfort Camp*****
Camping

mit Wellnesbereich

Koordinaten: 47.510137,10.554805
letzter Besuch: 2.2017

Blog-Suche

Artikel Stichwörter