Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Langlaufen und dann in den Wellnessbereich

An einen Comfort-Camping könnte man sich gewöhnen

Visalpsee

Die Sonne weckt uns schon relativ früh. Und da der Wetterbericht keine Traumwoche voraussagt, machen wir zügig vorwärts und stehen schon bald auf den Langlaufskis.

Die Loipen sind herrlich präpariert und die neu gewachsten Skis laufen wie ein Turbo. Es ist herrlich und wunderbar zugleich, obwohl es bis zum Visalpsee immer etwas steigt. Aber so kann ich meine Klasse ausspielen und viele andere Langläufer überholen ;-)

Nach einem kurzen Kaffeehalt im Restaurant dort, machen wir uns wieder auf den Heimweg. Nicht mehr ganz so schnell, denn die Müdigkeit wird immer grösser. Am Schluss schleichen wir nur noch und nehmen am Campingplatz den Hintereingang. Es muss ja nicht jeder sehen, wie kaputt wir sind.

Danach zum Duschen ab in den Wellnessbereich und noch einen Schwumm im Hallenbad. Bis jetzt waren wir eher auf Stellplätzen und noch nie auf einem Campingplatz mit Hallenbad. Den Luxus geniessen wir! Ich weiss gar nicht, warum unter den Wohnmobilisten immer so eine Abneigung gegen Campingplätze vorherrscht. Es sind unterschiedliche Arten Camping, Stellplatz, Campinplatz oder Frei stehen, alle Arten haben Vor- und Nachteile, aber man muss die Vorteile jeder Art einfach zu geniessen wissen. Und für einmal geniessen wir den Luxus und sind sogar stolz darauf!

Jetzt geniessen wir unser Womo, machen es uns darin gemütlich, schreiben Blog und Bordbuch und lassen es uns einfach gut gehen…

Übernachtung

Grän - Comfort Camp*****
Camping

mit Wellnesbereich

Koordinaten: 47.510137,10.554805
letzter Besuch: 2.2017

Blog-Suche

Artikel Stichwörter