Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Neue Ablage ist top

Schon nach den ersten Campingtagen wissen wir, nie mehr ohne die neue Ablage

Das selbstkonstruierte Brett über der Sitzbank als zusätzliche Ablage wollen wir nicht mehr missen. Schon jetzt, nach nur zwei Tagen Camping können wir schon nicht mehr darauf verzichten.

Während der Fahrt ist es absolut stabil, weder bewegt es sich noch macht es irgendwelche Geräusche, also absolut keine Einschränkungen. Und beim Stehen ist die Kaffeemaschine sofort auf dem Brett platziert und eingesteckt. Kein verräumen mehr während dem Kochen und wieder hervorkramen nach dem Abwasch. Sie steht die ganze Zeit an ihrem neuen Ort und wartet auf ihren Einsatz. Wasserwechsel und Kaffee machen ohne dass die Maschine verrückt werden muss.

Und die Ablage wurde schon viele Male gebraucht, während dem Kochen für zusätzliche Ablage von Gewürzen etc, so dass die Arbeitsfläche frei bleibt. Und während dem Abwasch hat man genau den richtigen Platz für das Geschirr. Da bei uns jeweils einer abwäscht und der andere abtrocknet kommt man sich nicht mehr ins Gehege und steht dem anderen auf die Füsse. Der Abwascher ist im Küchenbereich, der Abtrockner im Bereich des Tisches. Ich als Abtrockner (meistens) kann jetzt das Geschirr bequem nehmen, abtrocknen und gerade wieder versorgen. Vorher war das immer ein bisschen ein Durcheinander, reich mir doch bitte das, kannst du mir jenes versorgen und so weiter und so fort. Ok, vielleicht haben wir das bis jetzt ziemlich kompliziert gemacht, aber mit dieser Ablage ist es für uns definitiv einfacher. Auch liegen jeweils sofort Sonnenbrille und anderes auf dieser Ablage, weil sie von überall her gut erreichbar ist.

Wir könnten nicht mehr sein ohne. Und nächste Woche muss ich mein Knutschi bei der MFK vorführen, da nehme ich das Brett wieder heraus, montiere die Kopfstützen hinein und 2 Minuten später ist es wie im Originalzustand, so dass mir nicht zwei Sitzplätze wegen fehlenden Kopfstützen gestrichen werden können. Aber ich glaube, Kopfstützen sind auf den hinteren Sitzen gar keine Pflicht, also könnte ich sie auch draussen lassen.

Aber eines ist klar, die Ablage wird in Zukunft immer mitfahren.

Zum Einbau der Ablage

4.6.2018 - hallo, hat denn deine Frau einen neuen Kurzhaarschnitt bekommen? ;-)

Walter


5.6.2018 - Gut beobachtet. Sie hat jetzt einen richtigen Womo-Schnitt...

- Rolf


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche