Headbild
Whitby Holiday Park England 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Neue Winterpneus

Endlich sind unsere Winterpneus montiert, der Schnee kann kommen.

Unsere bestellten Winterpneus mit Felgen sind nun montiert. Ich liess sie in unserer Hausgarage montieren, da ich erstens keinen guten Wagenheber habe und zweitens keine Lust hatte, unser Knutschi aufzubocken und irgendwas falsch zu machen.

Die Winterräder sind montiert, aber was mir grad auffällt, ich weiss gar nicht, was für Winterpneus wir nun drauf haben. Ich habe unserem Händler blind vertraut und ihm nur gesagt, er soll uns Winterräder bestellen, Preis abgemacht und fertig.

Jetzt brauche ich nur noch Schneeketten, aber zuerst muss ich mal schauen, wie gross unsere Räder überhaupt sind. Nun merke ich, dass ich eigentlich gar nichts weiss über unser Fahrgestellt und Radgrössen. Das muss ich morgen nachholen.

Ach ja, unsere Sommerpneus haben nun 21'700km drauf, diese Infos sind vorwiegend für mich. So kann ich hier später mal nachschauen, wie lange Sommerpneus halten...

Nachtrag: natürlich konnte ich nicht bis morgen warten, ich war eben im Regen draussen und habe heruasgefunden, dass ich folgende Reifen fahre:

Kleber Transalp 2 215/70 r15c



Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter