Headbild
Appenzell Schweiz 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Reparatur Remifront

Unsere Magnetstreifen halten nicht mehr

Was habe ich mich seit Monaten aufgeregt, weil die Frontscheibenverdunkelung in unserem Knutschi nicht mehr richtig hält. 10x versuchen, bis ich endlich Glück habe, und die Verdunkelung geschlossen bleibt. Warum halten diese Magnetstreifen nun plötzlich nicht mehr? Nimmt die Kraft von Magneten mit der Zeit ab? Im Web finde ich nichts darüber, aber irgendwie muss es so sein. Es fehlt zwar ein kleines Stück des Magnetstreifens, aber der Rest hält eben auch nicht.

Nun finde ich endlich Zeit, mich diesem Thema anzunehmen. Schliesslich soll nächstes Wochenende am Mitgliedertreffen von Wohnmobilland Schweiz unser Knutschi voll funktionsfähig sein.

Magnetstreifen hielt nicht mehr

Ich grüble eine Stunde in unserem Womo rum, klappere einige Onlineshops ab, aber nirgends ist ein neuer Magnetstreifen verfügbar. Wie könnte ich denn diesen Magnetstreifen zu mehr Kraft verhelfen? Ich bin am Ende meines Lateins als Anita ins Knutschi kommt und meint, ich solle doch mal den Magnetstreifen umkehren. Wieso umkehren? Aber ich gebe nach und trenne den Magnetstreifen von der Remifront, klebe ihn kurze Zeit später andersrum wieder hin. Und man Staune: die beiden Teile halten wie eine eins! Und da habe ich mich ein Jahr lang aufgeregt? Für nichts und wieder nichts?

Mir fällt ein, dass vor geraumer Zeit bei uns dieser Magnetstreifen ein paar Mal runtergefallen, da der Leim nicht mehr an der Verdunkelung hielt. In der Folge haben ich anscheinend den Magnetstreifen verkehrt montiert und seit da hielten die beiden Teile nicht mehr richtig zusammen.

Zum Glück habe ich Anita, die manchmal einfach die praktische Denkweise hat und nicht immer so weit sucht, wie ich dies mache… Und schon klar, ihr Leser habt dies natürlich gewusst. Nur ich bin der Dumme. Aber jetzt im Nachhinein ist mir das auch alles klar…

alles wieder ok

28.9.2021 - ja, bei uns löst sich von zeit zu zeit der klebestreifen. unser händler klebte es uns bisher als serviceleistung wieder fest.

trudchen


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen