Headbild
Norden Ostfriesland 2012
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Rhossili Bay zu Fuss

Eigentlich wollten wir einen Ruhetag machen, vier Stunden Wanderung wurden es schlussendlich.

Rhossili Bay

Wir haben so einen schönen Platz in der Natur, dass wir heute den ganzen Tag unser Knutschi nicht bewegen. Wir wollen zu Fuss „unsere“ Strände erkunden, wenn es Ebbe ist. Dafür müssen wir bis am Nachmittag warten, geniessen den Morgen so mit Nichtstun und Erholung.

Um 13 Uhr marschieren wir mit Rucksack los zum Strand hinunter. Der ist riiiesig und traumhaft, wir nehmen Richtung Rhossily Bay, das soll der schönste Strand Englands sein. Am Ende des ersten Strandes versperrt uns eine Klippe den Weg, eine Stunde warten bis das Wasser noch mehr zurückgeht, oder hinaufklettern. Wir entscheiden uns fürs Klettern, was bei den Brenneseln vielleicht nicht die beste Lösung war. Aber kurze Zeit später sind wir wieder auf einem Footpath und laufen durch endlose, grüne Sanddünen Richtung Norden.

Plötzlich öffnet sich uns ein atemberaubenden Blick und wir sehen diesen famosen Sandstrand vor uns, d.h. nicht den ganzen, er ist so lange, dass er am Ende im Dunst verschwindet. Wir natürlich sofort auf den Sand und beginnen unseren Marsch ans Wasser. Es ist extrem weit draussen und die Zeit vergeht wie im Fluge und wir merken nicht, wie uns die Sonne langsam aber unaufhaltsam leicht rötet…

Eine Stunde später sind wir dann wieder bei den Dünen und machen uns ungefähr Richtung Heimat auf.

Nach vier Stunden Fussmarsch sind wir abgekämpft wieder beim Wohnmobil, wir haben vielleicht 10 Leute getroffen, keine Bar, kein Shop oder andere Häuser, nur drei von den grossen Campingplätzen mit ihren reihenweise festinstallierten Wohnhäusern auf Rädern, dessen Räder nie gebraucht werden.

Uns hat diese Tour wahnsinnig gut gefallen, aber jetzt sind wir froh, uns etwas ausruhen zu können.

Übernachtung

Llanmadoc - Phillistone Caravan Park*****
Stellplatz

fast frei, ca. 10min zum Strand und Dünen, enge Anfahrt

Koordinaten: 51.616307,-4.266790
letzter Besuch: 6.2016

Blog-Suche

Artikel Stichwörter