Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Schöne Aussichten

Die Wetteraussichten auf Sardinien nächste Woche sind top

So richtig gemerkt habe ich es noch gar nicht, dass wir am Sonntagabend los Richtung Italien fahren werden. Noch bin ich im Alltagsstress, allerdings checkte ich heute schnell das Wetter nächste Woche auf Sardinien. Ich glaube, ich muss nur die kurzen Hosen einpacken und keine Jacke etc. Strahlend blauer Himmel und zwischen 34 und 38 Grad warm! Genauso wie ich es mir wünsche!

Jetzt muss ich also morgen noch unser Knutschi waschen und polieren, am Sonntag packen und die Reise etwas planen und dann geht es abends los Richtung Livorno. Dort haben wir am Montagvormittag die Fähre Richtung Insel und werden uns also schon am Montagabend irgendwo auf einem Stell- oder Campingplatz ausbreiten.

Frei campieren ist in Sardinien nicht erlaubt, was ich ja auch begreife. Die Insel ist schön und zieht darum viele Touristen an. Wenn da alle Wohnmobilisten irgendwo frei stehen wollen, gibt es ja keinen Platz mehr für alle anderen erholungssuchende. Und auf allen Fotos wären dann irgendwo in der Gegend Wohnmobile drauf. Auf so etwas kann sogar ich verzichten. Darum werden wir uns auch an dieses Verbot halten und nur auf den offiziellen Plätzen übernachten.

Gross planen werde ich nicht, aber trotzdem geht es jetzt an die Suche nach einem Übernachtungsplatz Sonntagabend in der Nähe von Livorno. Man sollte dort auch mitten in der Nacht ankommen können und dann um 10 Uhr die Fähre erwischen. Auch will ich für Montagabend ein paar Plätze vormerken auf Sardinien, da ich dann wahrscheinlich nicht mehr gross Lust habe, weit zu fahren. Der Rest kommt dann alles relativ spontan.

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche