Headbild
Morschach Schweiz 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Unverzichtbare Geschirrmatte

Seit mehr als einem Jahr begeistert

Anita kaufte vor einem Jahr in einem Campingshop eine Abtropf-Geschirmatte aus Silikon. Wo wir die gekauft haben, wissen wir nicht mal mehr. Es war aber so einer der Spontankäufe, die nicht planbar sind.

Diese Geschirrmatte ist nun aus unserer Wohnmobilküche nicht mehr wegzudenken. Eigentlich lässt sie sich zusammenrollen und so gut in einem Kästchen verstauen. Bei uns liegt sie aber immer in der Küche, weil sie einfach praktisch ist. Da das Ding aus Silikon ist, rutscht es nicht umher, bleibt bombenfest an seinem Platz. Während der Fahrt haben wir da schon einige Male einfach etwas darauf stehen lassen, dass dann weder umkippte noch sonstwie herumrutschte.

mit Wasserauffangschale

Für den eigentlichen Zwecke beim Abwasch wird das tropfende Geschirr darauf abgelegt und da diese Matte zweiteilig ist mit einem schwarzen Wasserauffangboden, rinnt nirgends Wasser im Womo hin und her. Wir benützen die bei wirklich jedem Abwasch im Womo und können sie nicht mehr missen.

Wir haben diese Matte weder gesponsort noch sonstwie vergünstigt bekommen, auch steckt keine Werbung dahinter und wie gesagt, wir wissen nicht mal mehr, wo wir sie gekauft haben. Nach Recherchen im Internet ist sie von Reimo und dort steht:

Produktebeschrieb:

"Die Silikon-Geschirrmatte ist flach oder eingerollt verstaubar und ist somit ein Packmaß-Wunder. Bestehend aus 2 Teilen: die obere Matte mit Abtropflöchern sorgt dafür, das ihr Geschirr nicht in einer Pfütze steht, die untere Matte fängt das Wasser auf für einen sauberen Arbeitsplatz. In der Farbkombination lime-grün/schwarz passend zu vielen weiteren Camp 4-Haushaltsprodukten."

Masse: 38 x 36cm, Material Silikon, Farbe schwarz/grün

Wir können echt nicht mehr ohne und der Preis ist knapp unter 20.- CHF

Produktebild

Externe Links

19.8.2020 - wir nutzen "Joseph Joseph - 3-teiliges Abtropfgestell, anpassbar - grau". das passt bei uns genau (wie abgemessen) auf die fläche neben dem spülbecken und der wand. dabei läuft / tröpselt überschüssiges wasser vom gespülten wieder zurück ins spülbecken. das steht auch während der fahrt fest.

trudchen


29.8.2020 - Die Matte gibt´s zB hier: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p51815_Camp4-Rollbare-Geschirrmatte--38x36cm--gruen-schwarz.html oder hier: https://shop.camp3.eu/produkt/silikon-geschirrmatte-38x36cm-lime-schwarz-mini-packmass-2-teile-camp4/ Gruss Dieter

Dieter


29.8.2020 - Wir benutzen schon seit Jahren die tukan Geschirr-Abtropfmatte aus Mikrofaser von Aldi. Zwar wird die Matte naß, saugt aber wie ein Schwamm das Wasser von dem Geschirr, so das wir manchmal sogar gar nicht abtrocknen brauchen. Außerdem trocknet die Matte sehr schnell wieder und behält das Wasser ohne zu tropfen!

bendela


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen