Headbild
Krka Nationalpark Kroatien 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Update Projekt Zugvogel

Meine Holde ist in der Zeitung

Nun sind wir schon wieder zwei Wochen vom Gardasee zu Hause. Wie die Zeit vergeht! Morgens schellte es bei uns schon früh an der Hausglocke und unsere Regionalzeitung wurde uns entgegengestreckt. „Liess schnell, ihr seid in der Zeitung“ tönte es. Und tatsächlich, wir füllen fast die gesamte Titelseite aus und auch im Innenteil nochmals eine Seite. Ein wirklich guter Bericht.

Wir werden dieses Projekt weiterverfolgen denn es hat sich auch ein Ehepaar gemeldet, Frau ebenfalls leitende Pflegerin, Ehemann mit einem meegaaa Wohnmobil (Concorde) die auch Angebote mit betagten Ehepaaren anbieten wollen. Wenn das nicht toll ist?

unser Knutschi sieht ziemlich mickrig aus

Wir haben an einem Abend lange und sehr intensiv über solche Möglichkeiten nachgedacht und Luftschlösser gebaut. Es wäre doch genau ein Angebot, was in Zukunft unser betreuten Menschen doch hin und wieder brauchen könnten.

Nur mit der Finanzierung happert es etwas. Niemand ist zuständig, solche Ferien zu übernehmen und die Kosten werden schlussendlich auf den betagten Menschen selber liegen bleiben, immerhin etwa 720.- pro Tag. Auch die Crowdfounding-Aktion meiner Holden hat nicht das gebracht, wovon wir geträumt hatten (läuft noch zwei Tage) aber wir haben da einfach noch zu wenig Ahnung und man müsste alles etwas besser gegen Aussen aufziehen.

Aber nun doch ein Angebot unsererseits: wer seine Eltern pflegt und irgendwann mal etwas Erholung braucht, ein schlechtes Gewissen hat, in dieser Zeit seine Eltern im Altersheim zu deponieren und sie lieber in einen Wohnmobilurlaub gibt, kann sich bei uns melden, wir versuchen, eine Lösung zu finden…

Momentan schreibt Anita wie verrückt an ihrer Abschlussarbeit, Johann zeigt allen Besuchern im Altersheim sein Fotobuch, ob sie wollen oder nicht, und ich habe mir über die Ostern ein paar computerfreie Tage gegönnt…

Uns allen geht es also super gut

Externe Links

Blog-Suche

Artikel Stichwörter