Headbild
Falun Schweden 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Weiter nach Ingolstadt

Nach einem Zwischenstopp an einer LPG-Tanke landen wir in Ingolstadt.

Ingolstadt

Morgens erwachen wir ziemlich fröstelnd. Unser Gas ist alle, aber das ist fast gewollt. Wir hatten noch die letzte Füllung vom Sommer, und da ist das Mischverhältnis von Butan und Propan anders, wie es im Winter sein soll. Von daher ist es ideal, dass wir nun ein Wintergemisch tanken konnten. Allerdings haben wir auch gemerkt, dass unsere Heizung Truma Combi 6 nur mit Elektrizität unser Knutschi mit Mühe auf 18 Grad Wärme aufheizen kann und das ist halt doch etwas kühl. Aber nachdem wir LPG-Gas nachgefüllt haben und jetzt in Ingolstadt stehen, haben wir es wieder kuschelig warm.

Der Stellplatz hier ist ideal, neben der Altstadt, alles zu Fuss zu erreichen. Auch der Weihnachtsmarkt hat uns sehr gut gefallen, er ist wunderschön dekoriert und die Auswahl an Essen ist sehr vielfältig. Nach einem feinen Chili con Carne im Brot fühle ich mich richtig gesätigt. Nur an den nächsten weihnächtlichen Ausflug an Märkte werde ich lange Unterhosen tragen... Meine Frauen waren da schlauer und haben sich solche Dinger gekauft.

Übernachtung

Ingolstadt - Hallenbad***
Stellplatz

gute Lage

Koordinaten: 48.760437,11.420094
letzter Besuch: 11.2014

Blog-Suche

Artikel Stichwörter