Headbild
Nordkapp 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wenn Erziehung ausgenützt wird

Unser Verkehrswegbauer Marco lernt jetzt im dritten Lehrjahr...

Marco in Action

…wie gut ist es, dass er nun nivellieren üben muss, d.h. bei den Höhenmessungen im Gelände noch etwas Übung braucht. Selbstverständlich stellte ich mich für diese Aufgabe als ehemaliger Vermesser zur Verfügung. Drei Mal jagte ich ihn mit dem Nivelliergerät um unser Grundstück, bis alles sass und er diese Aufgabe nun ziemlich gut kann.

Welch ein Zufall, dass ich nun gerade bei unserem geplanten neuen Abstellplatz ziemlich viele Höhenmesspunkte habe und welch ein Zufall, dass ich mit diesen Punkten nun sogar Längs- und Breitenprofile in diesem Bereich erstellen kann. Die Planung für den Carport könnte also beginnen. Und dies dank unserem Lehrling…

Blog-Suche

Artikel Stichwörter