Headbild
Finnland 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wieder im Winter

Wir stehen bei herrlichem Wetter auf einem herrlichen Platz im Schnee

herrliches Winterwetter

In Ruhe packen wir unser Knutschi und beschliessen, ins Tannheimertal nach Österreich zu fahren. Erstens ist es für uns nicht weit, zweitens hat es dort Schnee und die ganze Woche angesagtes schönes Wetter und dann ist auch einer für uns schönsten Campingplätze dort. Direkt an der Langlaufloipe, schöner Wellnessbereich. Superleckeres Restaurant und freundliche Besitzer. Allerdings haben wir uns nicht angemeldet und hoffen einfach mal, dass sie für unser Womo noch irgendwo Platz haben. Wenn nicht, fahren wir einfach weiter und suchen etwas anderes.

Um 15 Uhr kommen wir dort an, unterwegs verfolgen wir noch via Radio den Weltmeistertitel von Beat Feuz in der Abfahrt, das ist für einen Schweizer genau den richtigen Zeitpunkt, um zu den ewigen Konkurrenten nach Österreich zu verreisen ;-)

An der Campingrezeption werden wir freundlich empfangen und uns wird bestätigt, dass sie für uns auch noch Platz haben, mit der Bemerkung, dass wir doch die sind, die einen Artikel über nervende alte Camper geschrieben haben… Au weia, dass sass, nichts mit inkognito hier, aber immerhin nicht so ein schlechtes Zeichen, wenn wir doch noch Platz bekommen.

Wir freuen uns rieisg, endlich mal wieder eine Woche in unserem Knutschi zu leben und nicht zu fahren. Wir geniessen jeweils beide Arten von Wohnmobil, jeden Tag an einem andern Ort mit frei stehen oder auch mal länger ganz komfortable auf einem Campingplatz mit allen Annehmlichkeiten. Das ist schon ein grosser Vorteil, von unserer Art zu reisen, da werden uns wohl alle Wohnmobilisten Recht geben…
Schon jetzt geniessen wir die Sonne und unsere Langlaufskis werden wir erst morgen hervornehmen. Anita backt inzwischen noch einen feinen Sonntagszopf und nun riecht es in unserem Womo so richtig guuut!

PS: von Freitag auf Samstag hatten wir noch Besuch von der Crew von Whatabus.de, sie sind auf der Heimreise ihrer Winter-Nordkap- Baltikum-Tour. Der Abend war wie immer mit Marc und Selena sehr vergnüglich, aber ich sage euch, ihr „Büssli“ war dreckig, so richtig schwarz, und das ist nur der Vorname! Eine schwarze Schicht aus Salz, Sand, Asche, Strassendreck und das so richtig zugepampt. Sowas würden wir unserem Knutschi niiieee antun…

Externe Links

Übernachtung

Grän - Comfort Camp*****
Camping

mit Wellnesbereich

Koordinaten: 47.510137,10.554805
letzter Besuch: 2.2017

13.2.2017 - Wir geloben Besserung! Wir werden dich künftig mit einem saubereren Büssli besuchen, um dich bei den Nachbarn nicht nochmal so zu blamieren...

- Marc und Selena


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter