Headbild
Biograd Kroatien 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wieder unterwegs

Wir können es doch nicht lassen, ein paar Tage frei und schon sind wir wieder auf Tour.

Aussicht direkt vom Stellplatz

Diesesmal bleiben wir aber in der Schweiz, genauer gesagt, in den Bergen. Wir fuhren nach Saas Fee mitten in den Walliser Alpen umgeben von vielen 4000er. Saas Fee hat hinter dem grossen Parkhaus auf der Talseite einen Womostellplatz, ziemlich aussergewöhnlich für die Schweiz. Wenn man nicht zum Parkhaus schaut, ist die Aussicht grandios, inmitten der Berg- und Gletscherwelt der Alpen. Die Kurtaxe von 7.- pro Person und Nacht ist zwar nicht ohne, aber man kann alle Bergbahnen dafür gratis benutzen. Und das wollen wir richtig ausnützen. Mit diesem Gästepass kann man noch 30.- dazuzahlen, und dann ist auch die "Alpine Metro" inbegriffen. Diese fährt in Europas höchstes Drehrestaurant auf über 3500m.ü.M., nur ein Katzensprung vom leichtest erreichbaren 4000er – Gipfel der Alpen.

Am Sonntag wollen Anita und ich auf diesen Alalin besteigen, so dass auch Anita ihren ersten 4000er feiern kann. Drei Stunden über den Gletscher hoch, 2 Stunden runter und schon kann man wieder etwas abhacken. Wir haben unsere ganze Bergausrüstung im Womo mitgenommen und freuen uns riesig.

Aber heute haben wir vor allem das schmucke Dörfchen besichtigt und fein auswärts gegessen. Mit dem Wetter sollen wir ja Glück haben, morgen und übermorgen schönstes Wetter und heute Nacht sehen wir vielleicht im sternenklaren Himmel die angesagten Sternschnuppen. Mal noch überlegen, was ich mir wüschen könnte…

Übernachtung

Saas Fee - P4***
Stellplatz

ebene Fläche, auch im Winter benützbar, viele Vergünstigungen bei den Bahnen

Koordinaten: 46.110545,7.933497
letzter Besuch: 8.2016

Blog-Suche