Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wintertag auf dem Camping Eienwäldli

Es schneit und schneit und schneit und schneit

Wir haben so richtiges Winterwetter mit viel Neuschnee. Wir haben es kuschelig schön in unserem Knutschi. Sogar eine Stunde Langlaufen sind wir, schliesslich mussten wir die Loipen ausprobieren. Und jetzt warten wir auf Besuch, der sich bei uns angekündigt hat. Abends gibt es dann in unserem Womo ein ganz feines Käsefondue, da freue ich mich jetzt schon drauf.

Da mein heutiger Eintrag sonst etwas kurz gerät, schreibe ich nun etwas über den aktuellen Campingplatz.

Der Campingplatz Eienwäldli in Engelberg ist sehr ruhig hinter dem Dorf gelegen, direkt an der Langlaufloipe. Die Infrastruktur ist sehr grosszügig, schöne Sanitärräumlichkeiten, Wachs-, Ski-, Trockenraum und Waschmaschine. Dazu ein Indoor-Felsenbad mit separater Wasserrutschbahn für die Kinder und einen Wellnessbereich mit Sauna. Ein kleiner Shop mit einer grosszügigen Angebot für Camper, inklusive Brötchenservice. Auch ein kleineres, herziges Restaurant ist im Campingbereich, man muss also nicht mal ins angrenzende Sporthotel fein Essen gehen.

Mit der Gästekarte kann der Ortsbus und die Langlaufloipe gratis benützt werden. Die Busstation ist gerade vor dem Campingplatz, will man zu Fuss ins Dorf, hat man ca. 20 Minuten.

Auf unserem internen Stellplatzranking bekommt dieser Campinplatz 4 Sterne. Der 5. Stern fehlt eigentlich nur, weil das Bad und der Wellnessbereich zusätzlich kostet. Aber dagegen kann man eigentlich nichts sagen.

Positiv

  • Sehr gute Infrastruktur
  • Komfortplätze mit Wasseranschluss
  • Ruhig
  • Freundliches Personal
  • Gästekarte mit gratis Langlaufloipe und Dorfbus (ist in der Schweiz nicht selbstverständlich)

Negativ

  • Wellnessbereich kostet zusätzlich

Externe Links

Übernachtung

Engelberg - Eienwäldli****
Camping

freundliche Leute, Wellness und direkt an der Loipe

Koordinaten: 46.8084607,8.4197711
letzter Besuch: 1.2017

Blog-Suche

Artikel Stichwörter