Headbild
Cave of Diros Griechenland 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Hirtshals

Erstes Etappenziel erreicht

Wir sind am Ziel unserer ersten Etappe: ganz oben in Dänemark in der Ortschaft Hirtshals, wo morgen unsere Fähre Richtung Island ablegt. Die Fahrt war geruhsam, auch wenn sie die Kilometer bis zum Schluss noch ordentlich hinzogen. Wir sind auf den dortigen Campingplatz direkt am Meer unter dem Leuchtturm platziert. Der Campingplatz ist gut gefüllt, wie viele von den heutigen Gästen fahren morgen wohl auf die Fähre und begleiten uns?

Unser Kühlschrank ist mittlerweile wieder leer und ausgeschaltet und morgen Vormittag werden wir unsere beiden Rucksäcke mit den nötigen Kleidern und Krimskram für die Fähre bereit machen. Während der Fährfahrt darf man nämlich nicht ins Wohnmobil zurück.

Wir müssen dann auch schauen, damit wir mit den Zeiten kein Durcheinander bekommen. Hier in Dänemark ist es nun 18:48 Uhr, auf der Fähre zählt die Färöer Zeit 17:48 Uhr und in Island ist es 16:49 Uhr. Ob wir das im Griff haben werden?

Unsere Fähre soll planmässig um 15 Uhr ablegen und wir sollten uns um 13 Uhr auf dem Fährterminal einfinden. Ein ganz klein wenig nervös sind wir immer noch, obwohl wir inzwischen schon mindestens 15 grössere Fährfahrten mit unserem Womo hinter uns haben. Aber gleich drei Nächte hintereinander auf der Fähre übernachten, haben wir nun wirklich noch nie gemacht. Es ist eher eine kleinere Kreuzfahrt, auch weil es auf der Norröna (so heisst unsere Fähre) sogar Hot-Pots gibt um sich für Island anzugewöhnen. Wir nehmen also unser Bademäntel auch mit, denn so etwas lassen wir uns nicht entgehen…

Heute haben wir übrigens unser zweites Video gedrehte, oder zumindest versucht. Anita und ich hatten es ganz lustig, obwohl wir ja nur einige Sätze gesagt haben. Aber schaut euch das Resultat selber an. An der Schlafmützenstimme des Kommentators muss noch gearbeitet werden… -> zum Video

Hier auf dem Campingplatz gleich neben uns hat es ebenfalls Schweizer, die wie wir auch 4 Wochen Island auf dem Plan haben. Ob wir die hier zum letzten Mal getroffen haben? Wir glauben nicht…

Externe Links

Übernachtung

Hirtshals - Camping****
Camping Koordinaten: 57.58683,9.9445525
N 57° 35' 12.6"  E 9° 56' 40.4"
letzter Besuch: 8.2022

27.8.2022 - Hallo ihr beiden, Wir wünschen euch viel Spaß und tolle Erlebnisse in Island und freuen uns auf die Berichte. Eure YouTube-Gehversuche finden wir sehr sympathisch, das wird bestimmt noch lustig. Anita hat die Flugbegleiter-Gesten schon gut drauf… Liebe Grüße Micha und Annette

- Micha


28.8.2022 - Hallo Zusammen Das zweite Video ist schon viel lockerer! Top! Besonders das mit der eingeblendeten Karte hat mir gefallen. Viel Spass weiterhin. Freue mich auf Bilder aus Island. LG Der Nachtwanderer

- Alexandert Villiger


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen