Headbild
Grotte Bue Marino Sardinien Italien 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

1. April

Scherze und sonstiges

Heute wäre der 1. April. Genau der richtige Zeitpunkt, um Scherze zu veröffentlichen. Aber dieses Mal kommt von uns nix derartiges.

Genau vor einem Jahr bei unserem Aprilscherz, war dies einer der Auslöser, dass Wohnmobilland Schweiz gegründet wurde. Die Reaktionen auf den damaligen Scherz mit dem Wildcampen fand unter den Lesern so viel Zuspruch, dass ich mir ernsthaft darüber Gedanken machte, wie so etwas zu realisieren wäre. Nach vielen Gesprächen, Abklärungen und weitere Ideen folgte aufgrund jenes 1. Aprils die Gründung von Wohnmobilland Schweiz am 15. Mai 2000. 

Was folgte, war ein unglaublicher Boom. Wir kratzen jetzt am 1100. Mitglied, es gibt über 100 neue Stellplätze und 130 Restaurants, die bei WohnmobilDinner mitmachen.

Nur unser Kleber, die Idee des damaligen 1. Aprils, haben wir noch nicht realisiert. Dazu wird es noch viele weitere Gespräche und Verhandlungen nötig sein. Einige Tourismusregionen würden diesen Kleber sehr begrüssen, aber das können wir momentan als Verein einfach noch nicht alleine bewerkstelligen. Der Verein hat schon einiges erreicht, aber eben, die erste Idee ist erst im Konzept vorhanden.

Ganz ohne kleinen Scherz mit unserer Beteiligung bleiben wir aber nicht. Die Wiler Nachrichten haben uns angefragt, ob wir bei so einer Fake-Meldung dabei wären. Man muss aber wissen, dass diese Wiese, die nun zubetoniert werden sollte, fast das Herzstück der gesamten Wiler Altstadt ist, ein Top-Naherholungsgebiet.

Ach ja: An jenem 1. April vor einem Jahr wurde die Seite womoblog.ch von rund 7000 Leuten aufgerufen, einsamer Rekord bis heute.


Externe Links