Headbild
Spieka Neufeld Deutschland 2013
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Die 100 schönsten Orte mit dem Wohnmobil

Welches sind die schönsten und besten Orte, die man im Wohnmobil bereist haben muss?

Nordkapp

Ich habe das Gefühl, dass wir nach nur zwei Jahren im Wohnmobil schon einige davon besucht haben. Wir hatten solch eindrückliche und schöne Erlebnisse, viel schöner kann es gar nicht mehr werden. Aber bei diesen 100 Orten muss das Nordkapp dabei sein, wir erlebten es bei wolkenlosem Himmel, wenig Leuten und Mitternachtssonne. Auch die Übernachtung auf dem Mont Ventoux hat sich ins Gedächtnis eingebrannt. Ebenso faszinierend war der Besuch der Tropfsteinhöhlen von Postojna. Und der 10km einsame Strand von Narbonne Plage, den wir menschenleer erleben durften, und und und…

Aber sind diese Erlebnisse nur persönliche Eindrücke, die so schön sind oder gefällt das anderen Wohnmobilisten auch? Welches sind eure schönsten Plätze mit dem Wohnmobil und warum?

28.2.2016 - Für mich sind die Highlands in Schottland gesamt ein großer Lieblingsplatz. Da finde ich alle paar Meter einen Ort zum Anhalten und Verweilen. Leider kann ich hier kein Foto einstellen.

Dirk Präger


28.2.2016 - Für uns ist es Ostfriesland super Gegend nette Leute keine Berge nur Windräder, Deiche,und Watt. Und natürlich Krappenbrötchen direkt vom Kutter. gruss Elio

- elio


29.2.2016 - Für mich ist das Nordkap ein "dagewesenseinmuss"-Ziel, schöner und beeindruckender finde ich die Gegenden südlicher, wie die Lofoten oder das Inland mit den Fjorden und Gletschern. Mein Top-Tipp Nr. 1 in Europa, Nr. 2 in der Gesamtwertung :-) Am beeindruckensten fand ich die Landschaften der "Canyonlands" und Yellowstone in den USA mit Grand Canyon, Bryce, Death Valley etc., die Nr. 1 und eigentlich kaum durch etwas zu toppen. Nr. 3 sind die Drakensberge mit dem Sani-Pass in Südafrika mit anschließendem Lesotho. Nr. 4 Namibia mit den Wüstenlandschaften Nr. 5, jedoch Nr. 2 in Europa teilen sich Frankreich mit Avergne, Bretagne, Zentralmassiv, Seealpen... ...Südtirol und Apenninen... Auf dem Balkan Albanien, Herzegowina, Nordgriechenland und das südliche Kroatien. Rein subjektiv, aber für mich schlicht beeindruckend, mal schaun, was noch folgt...

- Michael


29.2.2016 - Pyrenäen, Provence, Zentralmassiv, Tarn-Schlucht, Irland, Kroatien, Abruzzen, Apulien, Toskana, Schweden, Lofoten, Portugal, französischer Jura, Sardinien, Korsika, Tasmanien, Yucatan, Puerto Escondido, Nova Scotia, Alaska, New Mexico, Baja California..... Reicht das für die nächsten paar Jahre? ;-)

- Flohnmobil


28.3.2016 - Der Stellplatz in Jagel bei Schleswig liegt verkehrsgünstig an der A7 in Schleswig-Holstein. Von hier aus kann man wunderbar Touren am Ostseefjord Schlei machen. Oder die Ostsee oder Nordsee erkunden. Die über 30 Stellplätze sind mit Stromanschluß, Waschcontainer-Benutzung Toilettenentsorgung Frischwasserauffüllung.

- Paule


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter