Headbild
Finnland 2024
Sie befinden sich: Blog \ Alle Einträge

Der Winter ist definitiv angekommen.

Nachts gab es 20cm Neuschnee, tagsüber schneite es auch immer wieder und jetzt huddelt es wieder richtig schön.

Aussicht auf die Schneeflocken

Was gibt es schöneres, als von innen aus dem warmen Womo nach draussen zu schauen und die grossen Schneeflocken tanzen zu sehen. Es hat wirklich viel Schnee hier, am niederschlagsreichsten Ort von ganz Deutschland!

Den Sonntag geniessen wir, spazieren, machen mit den Langlaufskis einen Ausflug und chillen im Knutschi. Und jetzt beginnen wir, richtig gut und fein zu kochen. Rahmgeschnetzeltes mit Rösti und Salat.

Unser Stromkabel habe ich übrigens von Pfosten zu Pfosten bist zum Stromkasten in der Höhe über dem Schnee hochgebunden, so dass das Kabel nicht unter dem Schnee versinkt oder noch wichtiger, dass die stellplatzeigene Schneefräse das Kabel von weitem sieht und es nicht mit dem Schnee zerstückelt und in hohem Bogen irgendwo wegschleudert. Denn ich wüsste echt nicht, wie lange unsere Batterien in dieser Kälte durchhalten…

Übernachtung

Balderschwang - Schwabenhof*****
Stellplatz

Perfekter Platz im Winter, an der Loipe und am Skilift. Strom ist 6A abgesichert

Koordinaten: 47.45765,10.127835
N 47° 27' 27.6"  E 10° 7' 40.2"
letzter Besuch: 1.2019

Artikel Stichwörter