Headbild
Forthy Bridge Schottland 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Fahren Wohnmobilhersteller auch mit ihren eigenen Produkten?

Manchmal zweifle ich daran, denn die Steckdose unter der Dinette ist doch ein Witz, oder?

Wir haben unter dem kleinen Bänkchen beim Tisch eine 220V Dose. Bei mir dauerte es ganze zwei Wochen nach der Übernahme des Fahrzeuges, bis ich gemerkt hatte, dass wir dort überhaupt eine solche Dose haben.

Versucht mal, dort ein Kabel einzustecken, es wird kompliziert! Man steht mit dem Gesicht zum Fenster, geht in die Knie und hält den rechten Arm unter dem Tisch, Richtung kleinem Sitzbänkchen zur Steckdose. Natürlich hat man das einzusteckende Kabel in der Hand und diese erreicht ganz knapp das Ziel, allerdings einstecken kann man es so nicht. Die Dose hat eine Klappe, entweder wegen Wasserspritzer (bei einem dichten Womo kommt dort nie Wasser hin) oder wegen dem schicken Aussehen (die Dose sieht nur niemand). Nebeneffekt, so verrenkt kann ich kein Kabel einhändig einstecken. Meine andere Hand wird auch gebraucht, aber dann sind meine Arme zu kurz. Es bleibt nichts anderes übrig, als auf allen vieren unter den Tisch zu kriechen, mit einer Hand den Deckel zu öffnen, mit der anderen Hand das Kabel einzustecken und wieder unter dem Tisch hervorzukriechen! Aber mal ehrlich, habt ihr schon versucht, auf allen Vieren beide Hände zu brauchen?

Ob Herr Brinkmann von Orangecamp dort unten auch schon ein Kabel eingesteckt hat?

15.11.2015 - Hallo Rolf, wir haben dort deshalb eine 3-fach Dose angesteckt, die (fast) immer gut zugänglich auf dem Boden liegen bleibt. Irgendwann werde ich die wohl mal irgendwo anschrauben. Viele Grüße Dirk

Dirk Präger


16.11.2015 - Hallo Rolf, wir haben ebenfalls eine 3fach-Leiste unten eingesteckt und das Kabel samt Leiste hinter der Sitz-Rückwand hochgelegt. Die 3fach-Leiste mit Schalter liegt dauerhaft auf der Sitz-Rückwand und wird vorne vom Rückenpolster verdeckt. Gruß Oliver

Oliver


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche