Headbild
Old Man of Storr Schottland 2016
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Kratzspuren von Büschen entfernen

Nur nach der Reinigung sind einige Kratzspuren am Wohnmobil nicht einfach verschwunden.

Kratzspuren am Radkasten

Ich hatte ja gehofft, dass die waagrechten Striemen vor allem auf dem weissen GFK bei den Radkästen während dem Reinigen verschwinden. Leider war es nicht nur haftengebliebener Dreck, sondern wirklich feine Kratzer. Ok, wir hatten einige Male enge Passagen mit Pflanzen auf den Seiten, vor alle, als wir an einen schönen Übernachtungsplatz am See fuhren. Vielleicht 20m lang hatte es so Blaubeerbüsche am Wegesrand, die ganz schön hereingewachsen waren. Und als wir da langsam durchfuhren hörte ich von innen, wie es aussen am Womo kratzt. Das tat echt weh.

Und jetzt nach dem reinigen blieben diese Kratzspuren doch tatsächlich drin. Vor allem unten an der weissen GFK-Abdeckung und an den weissen Radkasten. Also dort, wo ich immer hinschaue ;-) Heute machte ich mich an die Beseitigung dieser Kratzspuren.

Zuerst versuchte ich es mit meinem Weiss-Wundermittel Sagrassatore. Da bringe ich normalerweise alles wieder weiss, was mit Kunststoff zu tun hat. Allerdings erwirkte ich da keine Reaktion, alles Kratzer noch drin. Meine Hoffnung, dass es nur angedrückter Dreck ist, ist nun ganz verschwunden.

Danach versuche ich meine zweite Wunderwaffe, die Reinigungspaste von Dr.Keddo. Feucht auf ein sauberes Tuch auftragen und dann von Hand den Kunststoff reiben. Wow, ich traute meinen Augen nicht, die Kratzer verschwinden wie von Geisterhand! Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Eigentlich wollte ich ja meine Poliermaschine benützen und hier beschreiben, ist nun aber absolut nicht nötig. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so einfach und schnell geht.

Alle feinen Kratzer aus dem Kunststoff bei der Radabdeckung, im weissen Streifen unten und an den Scharnieren sind weg! Wow, und wie neu!

Jetzt bleiben noch die Kratzer auf der Aussenhaut und in den Fenster. Aber für die Fenster habe ich noch nicht die richtigen Mittel...

Blog-Suche