Headbild
Kinderdijk Holland 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Vorhangschiene ohne Vorhänge

Wie schmückt ihr eure leeren Vorhangschienen im Wohnmobil?

Das kennen doch die meisten Wohnmobilfahrer. Im neuen Wohnmobil wird der Schlafbereich vom Hubbett mit Vorhängen getrennt, dazu hatten wir im Fahrerhaus ebenfalls Vorhänge und hinten im Schlafbereich. Als eines unserer ersten Handlungen im dazumal neuen Wohnmobil: wir eliminierten mindestens die Hälfte dieser Vorhänge.

Letzten Frühling demontierten wir unser Hubbett und dann gleich auch all die nicht mehr benötigten Vorhangschienen. Allerdings sind diese Schienen alle 20cm in die Decke geschraubt und dadurch hatten wir unzählige kleine Schraubenlöcher in der Decke. Irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine Lösung ist gefragt. Da war natürlich meine Anita zur Stelle und hat in letzter Zeit mit Garn eine weisse Bordüre gehäckelt. Ich war auch nicht untätig und habe in gleicher Mühe die Vorhangschienen wieder hinaufgeschraubt…

Und nun haben wir an der Decke eine gestrickte Verzierung. Sieht doch toll aus, oder? Und die Löcher in der Decke sind so auch verschwunden.