Headbild
Nordkapp 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Winterkälte, Schneeketten und eingefroren

Gestern Abend lief das Duschwasser nicht ab, wahrscheinlich ist der Durchgang zum Abwassertank eingefroren.

Natürlich holte ich mir sofort im Wohnmobil-Forum von promobil.de bei meinen Kollegen Rat. Der Tipp von ihnen: Frostschutzmittel hinterherleeren. Aber von wo nehmen und nicht klauen mitten in der Nacht? Ganz einfach, Problem auf morgen vertagen, dann taut es doch wieder.

Morgens aufgewacht, Wind und Neuschnee. Hätte ich doch besser gestern alles abfahrbereit gemacht und unser Knutschi ganz ausgegraben. Nun, das haben wir heute während einem kleinen Schneesturm nachgeholt, und als wir es endlich bereit hatten, sind wir ohne Schneeketten nicht zum Schwabenhof hochgekommen. Also, Ketten montieren und dann hochfahren. Das ging dann ohne Probleme und oben bei der Entleerungsstation bewegte sich der Entleerungshahn des Abwassertankes keinen Millimeter. Auch eingefroren? Problem auf zu Hauser vertagen, dort taut es dann schon.

Wir sind gut nach Hause gekommen, aber -1 Grad, da taut gar nichts.

In Ruhe nachdenken und morgen das Problem lösen…

Externe Links

Blog-Suche

Artikel Stichwörter