Headbild
Patras Griechenland 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wir sind wieder on the Road

Um 18 Uhr geht es los, dem Gewitter entfliehen?

in Kesswil am Bodensee

Zuerst Richtung Norden mit einem kleinen Umweg nach Österreich. 10 Minuten investieren, in Austria 105 Liter Diesel tanken und das pro Liter rund 30 Rappen günstiger wie in der Schweiz (in Dipoldsau aber rund 15 Minuten Stau). Ersparnis fast 30 €uro oder über 200km gratis fahren…

Danach Richtung Westen dem Bodensee entlang. Über Zürich – Basel können wir nicht, 16 km Stau nach St.Gallen wegen überfluteter Autobahn. Auch auf der Seestrasse nach Konstanz müssen wir einige Male durch 20 cm tiefes Wasser fahren. Und es regnet immer noch…

Nach Konstanz nochmals ein langer Stau, es geht einfach nicht wirklich vorwärts heute. Später nochmals Stau wegen eines Unfalls. Um 23 Uhr schauen wir nach einem Stellplatz um und welch ein Glück: nur einige Kilometer weiter gibt es nach dem ADAC-App ein Parkplatz in Haslach im Schwarzwald. Perfekt! Ok, wir sind nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte, aber was soll´s, nur nicht stressen lassen.

Ach ja, es regnet immer noch…

Übernachtung

Haslach - Waldseeweg****
Stellplatz

ruhiger Parkplatz für Wohnmobile erlaubt. Kein Strom

Koordinaten: 48.271171,8.091950
letzter Besuch: 6.2015

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche