Headbild
Nordlichter Finnland 2018
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Ärger wegen einem Concordefahrer

Dieser Fahrer des Luxusmobils hatte wohl kein Geld mehr, eine eigene Schneeschaufel anzuschaffen.

Marco und ich am Schaufeln

Der Wetterbericht hatte die ganze Nacht Schneefall. In weiser Voraussicht habe ich meine Schneeschaufel griffbereit neben unserer Aufbautüre gelagert, wohlwissend, dass alle unsere Winterschuhe hinten in der nur von aussen zugänglichen Garage gelagert sind. Als wir morgens aufwachen, schauen wir zum Fenster hinaus und erfreuen uns an etwa einem halben Meter Neuschnee (41cm später gemessen) und es schneit wie aus Kübeln (wie sagt man, wenn es so richtig heftig schneit? Bei Regen fallen mir die Wörter ein).

Unser Nachbar mit einem riesigen Concorde, einem doppelt so grossen und viermal teurerem Wohnmobil wie unseres, schaufelt mit MEINER Schneeschaufel sein Fahrzeug aus. Und als er fertig ist, stellt er die Schaufel neben unsere Garage! Und ich bin der gelackmierte! Mit den Finken wate ich später durch 40cm Schnee zu unserer Schaufel und zu meinen Winterschuhen. Wäre ja nicht soo schlimm, aber eben dieser Fahrer brachte gestern keinen Ton über die Lippen, mich auch nur Ansatzweise zu grüssen.

Und nach dem schaufeln setzte er sich ins Fahrzeug und fährt einfach davon, ohne Schneeketten und ohne durchdrehende Räder. Wenn er wenigstens im Tiefschnee steckengeblieben wäre oder die Ketten montieren müsste, aber nichts, einfach losgefahren und erst noch mit 30cm Schnee auf dem Dach. Gruss an die nachfolgenden Fahrzeuge auf der Hauptstrasse. Ich hätte dieser Person die Gurgel umdrehen können…

Danach haben wir dann unser Knutschi ausgegraben und wir hatten viele nette Gespräche mit anderen Wohnmobilfahrern, so dass sich meine Laune wieder arg gebessert hat.

Mit langlaufen war heute nichts, zuviel Schnee, es war eher Tiefschneeskaten, ziemlich anstrengend aber einmalig.

Übernachtung

Balderschwang - Schwabenhof*****
Stellplatz

Perfekter Platz im Winter, an der Loipe und am Skilift. Zuwenig Ampere für die gesamte Heizung per Strom.

Koordinaten: 47.457656,10.127835
letzter Besuch: 1.2016

Blog-Suche

Artikel Stichwörter