Headbild
Finnland 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Anleitung Einbau Wechselrichter ist online

Heute habe ich endlich die Anleitung für den Einbau des Wechselrichters online gestellt.

Es gibt schlussendlich zwei Anleitungen: die, die jetzt online ist für den Einbau des Wechselrichters, eine zweite Anleitung, wie das ganze verkabelt werden muss, damit alle bestehenden Steckdosen im Womo über den Wechselrichter laufen.

Momentan ist es so, dass wir die Verbraucher direkt am Wechselrichter einstecken müssen. Dazu habe ich ein Verlängerungskabel in den Wechselrichter gesteckt und das andere Ende zum Türchen des Schuhschrankes gelegt. So können wir das Kabel mit einem Griff herausziehen und dort hinlegen, wo wir den 220V-Strom brauchen.

Es ist einfach schon genial, wenn wir unsere Kaffeemaschine betreiben wollen, wann wir möchten. Wir brauchen seither viel weniger Landstrom, war doch das Haareföhnen meiner Frau und der Betrieb der Kaffeemaschine das Hauptargument für Landstrom…

Der Stromverbrauch des Wechselrichters beträgt unter Last ca 0,7 A . Wir schalten ihn aber über die Fernanzeige nur jeweils kurz ein, dann wenn wir den 220V-Strom brauchen.

Anleitung Einbau Wechselrichter

6.12.2015 - Hallo Euch wollte ich schon lange mal schreiben - super Homepage die Ihr da habt. Habe am Samstag auch einen Wechselrichter erhalten und nun schaue ich mal wie Ihr den eingebaut habt. Macht weiter so und noch viele schöne und spannende Reisen Roland

- Roland


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Werbung   siehe Blogeintrag

Blog-Suche

Artikel Stichwörter