Headbild
Finnland 2014
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Entdeckungsreise nach Tschechien

Her mit Tipps und Reiseberichte über das von mir unbekannte Land

Prachauer Felsen

Alle unseren Reisen seit letztem Herbst waren Komfortreisen mit längeren Abschnitten auf Campingplätzen. Nun wird es wieder Zeit für eine Entdeckungsreise, die richtig mit Wohnmobilfahren zu tun hat. Aber wohin sollen wir Reisen, wir haben nur gerade fünfeinhalb Tage Zeit? Dann fällt mir auf der Europakarte Tschechien auf. Mir fehlen in meinem Leben nur ganz wenige Länder in Europa, die ich noch nie bereist habe, eines davon ist Tschechien. Dabei wäre es ja gar nicht so weit weg, die Grenze nur gerade 460km von unserem Wohnort.

Aber was kann man in Tschechien sehen? Mich interessieren vor allem schöne Landschaften, perfekte Fotopunkte und möglichst wenige Menschen. Sollte doch in Tschechien möglich sein, oder?

Zuerst checke ich die Website www.100orte-reisemobil.ch und werde da auch schon fündig, Schloss Frauenburg und die Prachauer Felsen. Aber es muss doch noch mehr geben, die schönen Orte, wundervollen Aussichten und die heimeligen Übernachtungsplätze. Also, wer kennt Reiseberichte, kann eigene Tipps geben und kennt die schönen, kleinen Camping- oder Stellplätze? Frei Übernachten ist in Tschechien glaub nicht erlaubt, darum werden wir uns an die offiziellen Plätze halten.

Ich freue mich jetzt schon, da wir ja wieder ausserhalb der Sasion dorthin reisen können, wenn es noch nicht wirklich viele Wohnmobilistenim Zielland hat.

6.5.2017 - Sehr empfehlenswert ist die böhmische Schweiz mit dem Prebischtor (und der Abstecher in die sächsische Schweiz gleich nebenan mit der Elbe lohnt auch sehr. Und auch wenn ihr eher Landschaft und Ruhe sucht: Prag gehört zu den schönsten Hauptstädten in Europa. Einen Besuch unbedingt wert!

- Michael Mönsters


9.5.2017 - Schau mal bei https://living-in-a-box.ch/category/tschechien/ vorbei... wie waren vor zwei Jahren auch in Tschechien unterwegs, über Regensburg nach Pilsen und danach Karlsbad, Marienbad....absolut empfehlenswert. Die Leute sind sehr freundlich, die Gegend meist ländlich, viel Landwirtschaft und preislich genau das Gegenteil von der Schweiz :)))

Jörg


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

Blog-Suche

Artikel Stichwörter