Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

In Balderschwang ist es einfach perfekt

Ich bin zwar Schweizer und müsste für den Tourismus in der Schweiz werben, aber die Gegend hier muss ich einfach loben.

einfach nur herrlich

Die Loipen in Balderschwang sind sehr gut gepflegt, perfekt für ein Training. Und heute haben Anita und ich die gesamte Grenzlandloipe bis nach Hittisau in Österreich zurückgelegt. Zwischen Balderschwang und Beginn der Loipen in Hittisau hat es coole Abfahrten und steile Aufstiege, aber richtig schön durch Wälder und Bächen entlang. Und die Loipenstube mit den „besoffenen Marillen“ echt heimelig und gemütlich.

Diese Strecke ist zwar eher für Klassischläufer wie für Skater gemacht, aber schön war es trotzdem. In Hittisau ist dann die Loipe genau bei der Post mit der Bushaltestelle fertig. Zurück nach Balderschwang nahmen wir dann grad den ankommenden Bus zurück. Die heutigen 25 strengen Kilometer haben uns gereicht.

Gestern Abend sind wir in den Schwabenhof noch Essen gegangen. Die einheimische Kost war richtig lecker. Heute haben wir wieder selber Rahmgeschnetzeltes und Teigwaren gekocht.

Externe Links

Übernachtung

Balderschwang - Schwabenhof*****
Stellplatz

Perfekter Platz im Winter, an der Loipe und am Skilift. Zuwenig Ampere für die gesamte Heizung per Strom.

Koordinaten: 47.457656,10.127835
letzter Besuch: 1.2016

Blog-Suche