Headbild
Kinderdijk Holland 2015
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Stellplatz Allmend Altstätten

Wir fahren für einen Wochenendentripp doch noch los.

Der neue Stellplatz in Altstätten öffnet heute, also ein Grund, mal hinzufahren. Schliesslich ist es schönes Wetter, es ist nicht weit und wir kommen wieder vom Arbeiten im Büro los. Wir haben keine halbe Stunde Fahrzeit und treffen kurz nach Mittag ein. Allerdings ist noch nichts signalisiert, noch nichts angeschrieben und auch die Wiese noch nicht gemäht. Der grosse Parkplatz ist völlig leer, aber dicke Kabel sind verlegt und 14 Stromanschlüsse sind bereit.

Wir parkieren unser Knutschi, schliesslich wissen wir auch ohne Signalisation, wo die Parkplätze vorgesehen sind. Auch den Briefkasten zum Begleichen der Stellplatzgebühren finden wir inklusive Frischwasserhahn. Eine Entsorgung wird noch geplant und später realisiert.

Nachdem wir einer halben Stunde installiert sind, beginnen aber die Tontechniker auf der Bühne hinter den Bäumen ihre Anlage zu stimmen. Mir schwant böses…

Also schaue ich im Web nach, welche Veranstaltung heute hier stattfindet. Nach kurzem werde ich fündig: kleines Open-Air mit 300 Personen zwischen 15 und 23:30 Uhr. Und an der jetzt erprobten Musik nicht unbedingt unser Geschmack.

Also packen wir zusammen und fahren unser Womo an das andere Ende des sehr grossen Parkplatzes. Hier ist es bedeutend ruhiger, tolle Sicht ins Grüne. Da gefällt es uns und wir richten uns ein.

Auf der Webseite des Stellplatzes muss ich bei Womoland.ch dann noch die Konzertdaten reinschreiben, damit man weiss, wann da etwas los ist und wann nicht (jetzt läuft übrigens wirklich gute Musik von Lo & Leduc). So könnte man es hier super geniessen…

Anita macht einen Kartoffelsalat, ich grille Poulet auf dem Grill, im Hintergrund super Musik, was will man mehr unter dem blauen Himmel?

Hier ist wirklich Natur pur, direkte Sicht in die Appenzeller Berge, den Radweg vor der Nase und fussläufig Einkaufsmöglichkeiten.

Auf Womoland.ch haben wir momentan schon 83 offizielle Stellplätze in der Schweiz, wovon ganze 16 neue in diesem Jahr. Ist doch toll, oder? Und es werden noch mehr dazu kommen. Die Vision, wofür wir da arbeiten: in jeder Schweizer Gemeinde einen Stellplatz! Na ja, nicht gesagt, dass wir dies erreichen, aber als Fernziel doch nicht schlecht, oder?

man braucht kein Meer

Jetzt war ich noch ein bisschen auf Fototour in diesem super Abendlicht. Schade, kann ich momentan auf dem Blog nur jeden Tag fünf Fotos veröffentlichen, das muss ich mal ausbauen.


Externe Links

Übernachtung

Altstätten - Rheintal Allmend***
Stellplatz

grosser, grüner Parkplatz. Samstag eventuell Musiklärm

Koordinaten: 47.36780,9.551382
N 47° 22' 4.1"  E 9° 33' 5"
letzter Besuch: 7.2020