Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Handyaufladestation

Wir haben nun 20cm mehr Platz und Anita sofort eine neue Idee, wie man diesen nützen kann.

unsere neue Fensterpartie

Durch den Ausbau unseres Hubbettes haben wir zwischen Fenster und Decke nun 20cm mehr Platz in der Höhe. Die Hängeschränke hängen nun eben direkt unter der Decke und nicht mehr unter dem Hubbett.

Aber in diesem 20cm breiten Streifen an der Wand gibt es von der Aufhängung vorher noch vier Löcher. Ich überlegte mir dauernd, wie ich diese Löcher verschliessen könnte und merkte nicht, dass Anita schon lange an der Nähmaschine am Werken ist. Irgendwann präsentierte sie mir dann ihre neue Kreation und mein Lochproblem war gelöst!

Aus einem Stück Vorhangstoff von unseren Womovorhängen legte sie einen Streifen doppelt übereinander, nähte so ein paar Fächer rein, hinten ein Klebverschlussband annähen und fertig. Ich musste nur noch behilflich sein, das Gegenstück des Klebeverschlusses gerade an die Wand zu kleben und fertig. In den Fächern haben wir jetzt Platz für unsere Handys, Tablets und die Aufladekabel.

praktisch, oder?

Und auch noch ein anderes Problem wurde so gelöst: unsere Aufladekabel sind so kurz, dass sie von der Steckdose unter dem Hängeschrank nun nicht mehr bis zum Tisch runter reicht. Wir hätte neue Aufladekabel gebraucht, aber mit Anita’s Idee ist das nun auch gelöst.

Sieht doch toll aus, oder?

1.6.2018 - Nach eurem Erlebnis wolltet ihr doch die Wertsachen für alle Nächte diskret versorgen. Nun habt ihr genau das Gegenteil gemacht. Ich bin sicher, dass eurer Material immer dort befinden wird und nicht nur am Tage.

anonym


1.6.2018 - Hallo Anonym, wo du recht hast, hast du recht. Aber wir haben hinten auch noch USB-Buchsen und werden nachts die Handys hinten aufladen...

Rolf


1.6.2018 - ... und glaub mir, in Zukunft wird keiner mehr so leicht und leise in unser Womo eindringen können, wenn wir drinnen sind. Aber dazu dann später.

Rolf


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen