Headbild
Cave of Diros Griechenland 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Was gibts schöneres wie duschen im Womo?

Nach dem langlaufen verschwitzt ins kuschelig warme Womo kommen und heiss duschen. Einfach herrlich.

unsere Dusche

Wir sind heute stolz auf uns selber. Im Langlaufen machen wir grosse Fortschritte und die Profiloipe heute konnte ich wirklich zügig für meine Verhältnisse absolvieren. Ich hatte das Gefühl, ich sehe da richtig gut aus. Auch die steilen Aufstiege konnte ich mit ziemlichem Zug absolvieren. Auf dem Rückweg skate ich dann so schön dahin, schaue auf meine Technik und plötzlich spüre ich Anita hinter mir. Von wo kommt denn sie so schnell her? Auch sie hat mächtig Fortschritte in der Technik gemacht und wir sind hier in Balderschwang schon bald die schnellsten. Zur feier des Tages gehen wir in den Schwabenhof Nacht essen. Es gibt übrigens hier im Tal sensationelle klassische Loipen, sowas habe ich in der Schweiz selten so schöne gesehen. Ich wusste gar nicht, dass die Deutschen und Österreiche dies besser können wie wir Schweizer. Bei uns skaten die meisten, hier scheint es, dass die meisten klassisch laufen.

Aber nach dem Sport das Duschen im Womo ist einfach herrlich. Wir haben unsere Sachen hier, es ist unsere Dusche, unser zu Hause. Klar, viel Platz hat man nicht, aber es reicht problemlos. Auch haben wir im Boiler nur 12 Liter heisses Wasser, aber für zwei Personen für eine richtig heisse Dusche reicht es locker. Zu Hause verbraucht man wahrscheinlich 5x soviel Wasser, aber schöner ist es nicht wirklich. Nach dem Duschen reinigen wir mit einem Wasserschaber die Wände und nehmen in der Duschwanne das Wasser auf. Schon drei Minuten nach dem Duschen sieht alles wieder tiptop und wie neu aus. Das Bad reinigen zu Hause gibt wesentlich mehr Arbeit.

Es soll ja Leute geben, die nie im Womo duschen, warum eigentlich?

Übernachtung

Balderschwang - Schwabenhof*****
Stellplatz

Perfekter Platz im Winter, an der Loipe und am Skilift. Strom ist 6A abgesichert

Koordinaten: 47.45765,10.127835
N 47° 27' 27.6"  E 10° 7' 40.2"
letzter Besuch: 1.2019

Artikel Stichwörter

Bad