Headbild
Marokko 2017
Sie befinden sich: Blog \ Reisebericht

Wir starten auf Schweizer Tour

Endlich ist es wieder soweit, dass wir unser Knutschi packen können.

Während Anita morgens noch arbeitet, richte ich unser Knutschi her, fülle wieder Wasser ein, auch die Schneeketten kommen noch mit und alle andern kleinen Dinger. Dann buche ich online noch schnell ein Verladeticket durch den Lötschberg (25.- , 2 CHF günstiger, wie am Schalter an der Verladerampe) und kurz nach Mittag düsen wir davon. Zuerst geht es in den Thurgau zu meinen Cousins, wir haben noch eine Besprechung betreffend Familienwaldweihnacht. Seit bald zwanzig Jahren treffen wir uns inklusive Eltern und Kinder jeweils am Weihnachtstag im Waldstück meines Vaters. Gerstensuppe, Glühwein, Würste und Süssigkeiten werden um das Feuer sitzend verschlungen, dazwischen etwas Räuber-, Fischer- und Jägerlatain, bevor uns dann allen meine Mutter eine Weihnachtsgeschichte vorliest. Diese Feier im Wald ist irgendwie gar nicht mehr wegzudenken. Letztes Jahr hat die ältere Generation das Zepter der Organisation an eine Generation jünger abgegben und so sind nun meine Cousins, Bruder und ich an der Reihe, das Fest zu organisieren.

Alles nicht so schlimm, einen Weihnachtsbaum müssen wir ja nicht organisieren, Tannen hat es genug im Wald. Die Jobs sind verteilt und ab jetzt können wir nur noch auf gutes Wetter hoffen.

Nach einem produktiven und lustigen Nachmittag fahren wir Abends dann weiter. Wir wollen Richtung Wallis. Allerdings wollen wir morgen auch noch Ella besuchen, ein 4tägiges neues, winziges Familienmitglied vom Bruder von Anita. 

So landen wir nach knapp zwei Stunden fahrt auf dem Stellplatz von Wangen a der Aare, direkt am Fluss. Allerdings ist es schon dunkel und darum werden wir morgen den Stellplatz erkundigen.

Und jetzt legen wir uns endlich, endlich wiedermal in unserem schönen Knutschi schlafen.


Übernachtung

Wangen an der Aare - Stellplatz****
Stellplatz

Sehr schön an der Aare gelegen, ruhig, 5 Min zu Fuss ins Städtchen

Koordinaten: 47.236689,7.658364
letzter Besuch: 12.2019

9.12.2019 - Oh wie schön, es geht wieder los! Gute Fahrt!

- Michael


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen